Die Erde braucht Freundinnen und Freunde – werden Sie BUND-Mitglied!

BUND-Mitglied werden! Foto: P. Losevsky / fotolia

Freundinnen und Freunde sind unabdingbar für unser Leben: Wir teilen schöne Erfahrungen und erleben sie dadurch intensiver. In schwierigen Zeiten stehen wir einander bei und helfen weiter. Doch nicht nur wir brauchen Freundschaften, auch unsere Erde benötigt Menschen, die sich an ihrer Schönheit und Vielfalt freuen.

Und ihr bei Bedrohungen zur Seite stehen – seien es lokale wie die Zerstörung eines Biotops oder globale wie der Klimawandel.

Werden Sie der Erde Freund oder Freundin – der BUND ist dafür genau die richtige Adresse!

Jetzt Online-Formular ausfüllen und BUND-Mitglied werden!

Hier finden Sie Informationen, wenn Sie eine BUND-Familienmitgliedschaft beantragen wollen, eine BUND-Mitgliedschaft verschenken oder als BUND-Mitglied ein neues Mitglied werben möchten.

Als einer der größten Umweltverbände in Deutschland versammeln wir über 450.000 Menschen unter unserem Dach. Gemeinsam engagieren wir uns bundesweit für den Natur- und Umweltschutz, damit auch kommende Generationen auf die natürlichen Lebengrundlagen zurückgreifen und die Schönheit der Natur genießen können.

Ihre Vorteile als BUND-Mitglied

• Sie erhalten 3 x jährlich kostenlos den grünstift. Damit sind Sie über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen informiert.
  • Sie erhalten 4 x jährlich kostenlos das BUNDmagazin. Damit sind Sie über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen informiert.
  • Mit Ihrem Mitgliedsausweis, der BUNDcard, erhalten Sie z.B. ermäßigten Eintritt zu Nationalparkhäusern.
  • Entdecken Sie günstige Angebote unserer Partner: RheinLand Versicherungen, oeco capital Lebensversicherung AG oder BUNDreisen.
  • Für Kinder und Jugendliche bietet die BUNDjugend eine Vielzahl an Erlebnisangeboten.
  • Nutzen Sie bundesweit unsere naturkundlichen Führungen und Fachvorträge.
  • Beim BUND können Sie selber aktiv werden und Natur- und Umweltschutz gestalten.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Zu Beginn des folgenden Jahres erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung für Ihr Finanzamt.
  • Bei Interesse erhalten Sie ein Jahresabo der Zeitschrift politische ökologie für nur 50,50 statt 61 Euro (zzgl. Versandkosten), studierende BUND-Mitglieder zahlen 40 Euro statt 50,50 (zzgl. Versandkosten). Bestellungen schicken Sie bitte an Dr. Petra Kieselbach beim oekom Verlag.
  • NEU: Ein Jahresabo der Zeitschrift welt sichten erhalten Sie 15 Prozent preisgünstiger. Bestellungen mit Mitgliedernummer an: redaktion@welt-sichten.org oder Postfach 500550, 60394 Frankfurt/Main.
  • NEU: BUND-Mitglieder erhalten ein Vorzugsabonnement der taz. Sechs Monate für 80 Euro (statt 227,40 Euro). Das Abo endet automatisch. Jetzt abonnieren